Da blüht Ihnen was!
Schule in der Gärtnerei
Mitgliederbereich Login:
Passwort vergessen?
Mitglied werden

Aktion „Schule in der Gärtnerei”

Die Aktion Schule in der Gärtnerei startete erstmals im April 2011. Bereits Anfang März waren 17.000 Schüler und über 300 Betriebe aus ganz Österreich angemeldet. Die Aktion wurde von Betrieben und Schulklassen sehr gut aufgenommen. Betriebe, die bereits vor dieser Aktion Schulklassen eingeladen hatten, waren sehr erfreut, dass ein organisatorischer Rahmen und die passenden Unterlagen geboten wurden.

20% der Kinder kamen nach der Aktion mit Ihrer Familie wieder in den Betrieb. Von Seiten der Betriebe und der LehrerInnen wurde der Wunsch geäußert, möglichst viele Kinder zu erreichen und die Aktion über viele Jahre zu erhalten.

Im Jahr 2012 konnte die Anzahl der Schüler und Schülerinnen, die in der Aktionswoche Gärtnereien besuchten, um 3.000 Kinder übertroffen werden und lag bei 20.000 in ganz Österreich. Wie bereits 2011 öffneten 300 Gartenbaubetriebe den Grundschulen ihre Türen.

Seit 2013 nehmen jährlich 25.000 Schülerinnen und Schuler an der Aktion teil.

Einige Bilder,die uns von Schulen und Betrieben zugesandt wurden finden Sie unter Impressionen